Orkus Online Foren-Übersicht
      » Orkus Homepage » Orkus Shop
Orkus Online
Das offizielle Orkus Online Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Orkus Online Foren-Übersicht -> Visuelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
God Abyssos

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 16:24    Titel: Avatar - Aufbruch nach Pandora Antworten mit Zitat

http://www.moviemaze.de/filme/2914/avatar.html

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=EzETGqZN6dU

Es haben in einem anderen Thread schon welche was zum Film geschrieben, ich gönne dem Film dennoch ein eigenes Thema Smile

Ich muss zugeben, ich habe lange gezögert, bevor ich ins Kino bin. Von einigen Seiten habe ich gehört, dass der Film nur durch seinen 3D-Effekt wirkt, die Story langweilig und zu lange aufgebaut ist. 161 Minuten sind auch eine Menge. Der Kinobesuch hat sich allemal gelohnt. Der Preis von 10 Euro + 1 Euro für die Brille war hier sogar noch "ok", da haben manche anscheinend 13-14 Euro liegen lassen. Aber das ist ein anderes Thema Smile

Ich finde die Story an sich passend und gut aufgebaut. Langweilige und nervige STellen blieben meines erachtens aus. Somit hat sich für mich die Länge nicht so drastisch bemerkbar gemacht. Schön umgesetzte Landschaften, genügend Action und auch wieder etwas"tiefsinniges" mit eingebaut, was jetzt nichts neues war vom Grundgedanke, aber nicht störend. Ich hab mich egrne mitreissen lassen und es ist schon inzw. ein himmelweiter Unterschied von den guten alten grün/rot 3D Effekten und diesen real-3D Techniken, in der die Farben um einiges klarer und schön sauber dargestellt werden.

Die Veröffentlichung liegt auch nicht mehr weit in der Ferne:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/avatar-aufbruch-nach-pandora-blu-ray-disc
Ab dem 16.04.2010 soll es zumindest schonmal die BD geben. Da werde ich dann mekren, ob der Film genauso in 2D wirkt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neXus

BeitragVerfasst am: Mi März 03, 2010 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder der Science-Fiction oder Fantasyfilme mag und an Avatar etwas grundlegendes zu mäkeln hat, der hat imho nicht alle Tassen im Schrank!

Toller Film mit einer Detailverliebtheit, die ihres Gleichen sucht. Hat mich wirklich beeindruckt und ich empfand die 2,5 Stunden auch wirklich nicht zu lang. Technisch halt einwandfrei, da wurde wirklich jedes Register gezogen.

Allein Sigourney ist für mich seit Alien einfach unten durch und passt mir in so gut wie keinem Film mehr richtig. Weaver = Ripley und basta. Führt nix dran vorbei! Naja...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zurn
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2010 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand den so langweilig das ich nach ner STunde pennen gegangen bin.
Die Story ist einfach 08/15 und ja noch nieeeeeeee dagewesen. Wink

Ok...die Aufnahmen sind wirklich gut und wären im 3D Kino bestimmt super rübergekommen, aber das hat den Film nicht gerettet und ich bin froh nicht im Kino gesessen zu haben.

Nur meine Meinung.

Ich glaube an die Macht von Joy Division...ein verficktes Hallelujah!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Orkus Online Foren-Übersicht -> Visuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.